Herzlich Willkommen!

 

Auf den folgenden Seiten möchte ich Ihnen einen Einblick in meine Arbeit geben.

 

Im Mittelpunkt meiner Arbeit steht der faire Umgang mit dem Pferd. Ich möchte jedem Reiter eine fundierte Grundausbildung vermitteln.

 

Falls Sie Fragen haben kontaktieren Sie mich!

 

 

Es gelten die Prinzipien der Ausbildungsskala für Pferde und die
Lektionen zur
 Ausbildung von Reiter und Pferd.

 



 

 

Seit vielen Jahren arbeite ich mit Pferden. Jedes Pferd und jeder Reiter ist individuell und muss ganz nach seinen persönlichen Möglichkeiten gefördert werden.

 

Durch meine jahrelange Erfahrung erkenne ich schnell mögliche Fehler oder Schwächen und deren Ursachen und kann effektiv und gezielt an ihnen arbeiten.

 

Ich bin Trainer A Leistungssport und im Besitz des silbernen Reitabzeichens.
 

 

Pferdekauf: 

- qualitativ hochwertige Sportpferde

- gut gerittene Freizeitpferde

- professionelle Kaufberatung

- Verkauf Ihres Pferdes in Kommision

 

 

Reitunterricht:

- auf eigenen Privatpferden
 

 

Beritt:

- Ausbildung von jungen Pferden
- Korrektur von Problempferden

 

Jedes Pferd und jeder Reiter ist individuell und muss ganz nach seinen persönlichen Möglichkeiten gefördert werden. Dabei lege ich viel Wert auf individuellen und theoriebezogenen Unterricht. Im Mittelpunkt meiner Arbeit steht der faire Umgang mit dem Pferd.

Meine Aufgabe verstehe ich darin, dass ich Reiter und Pferd eine ganzheitliche und fachliche Ausbildung zukommen lasse.

Die Dressurarbeit bildet die Basis für jede weitere Disziplin im Pferdesport, daher lege ich besonderen Wert auf eine sorgfältige und umfassende Grundausbildung.

 

Ich gestalte den Reitunterricht individuell nach dem Leistungsstand und Leistungsvermögen von Reiter und Pferd.

 

Es ist auch möglich ihr junges Pferd oder Pony zum Anreiten oder zur weiteren Ausbildung zu mir in den Beritt zu geben. Ich werde Ihr Pferd dann in eine fach- und artgerechte Ausbildung nehmen. Auf Wunsch ist auch eine Kombination von Beritt und Reitunterricht möglich, damit das Training noch besser auf Sie und Ihr Pferd abgestimmt werden kann.

 

 

 

 

 

 

Die Analyse:

Wo stehe ich jetzt und wo will ich hin?

Klares Ziel erarbeitenund Ziele formulieren.

 

 

Die Ausarbeitung der individuellen Stärken:

Wie kann ich meine vorhandenen Ressourcen optimal zur Zielerreichung einsetzen?

 

 

Die Überprüfung des Erfolgs als Grundlagefür die weitere Planung.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Reitunterricht & Beritt

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.